KALA 2020

Die JuBla Grosswangen bricht Traditionen, wir gehen im nächsten Jahr nicht ins Herbstlager, sondern ins zweiwöchige Kantonslager im Sommer. Nach reichlichem Überlegen und Diskutieren entschlossen wir uns dass wir unseren Lagerteilnehmern diese Erfahrung bieten wollen da es für alle eine einmalige Chance an einem solchen Grossanlass teilzunehmen ist. Bereits das Kala 2010 war ein voller Erfolg und noch heute werden legendäre Geschichten davon erzählt.

Das erste reine Zeltlager in unsere Geschichte wird organisatorische eine grosse Herausforderung, da wir bereits jetzt intensiv mit der Planung begonnen haben sind wir überzeugt dass wir eine tolle Sache auf die Beine stellen können. Bereits seit November 2018 sind wir am Pläne erschaffen, Informationen von anderen Scharen sammeln, Material anschaffen und so weiter. Deshalb würden wir uns freuen, wenn ihr als Eltern uns euer Kind für diese 2 Wochen anvertraut und die Ferien nicht genau in diesen Wochen plant.

 

Und als Teilnehmer darfst du dich freuen & getrauen dich in dieses Abenteuer zu stürzen, es wird der obersupergigamega Hammer!

 

Das KALA OK der JuBla Luzern beschreibt das KALA wie folgt:

Nach der erstmaligen Ausführung des Kantonslagers von Jungwacht Blauring Luzern im Jahre 2010 folgt nun das zweite kantonale Lager. Exakt zehn Jahre später. 2020 wollen wir mit allen 76 Jungwacht- und Blauringscharen vom Kanton ein Zeltlager durchführen. Dies gemeinsam und gleichzeitig am selben Ort und nicht schweizweit zersplittert. 

Unsere Vision ist ein Kantonslager ganz nach unseren Vereinsgrundsätzen: Wir gestalten mit Umsicht unsere Umwelt und Natur, verbringen zusammen über die Schar- und Gemeindegrenze hinaus dreizehn Tage ohne jeglicher Kreativität Grenzen zu setzen, errichten gemeinsam Grossartiges, fördern die kantonale Zusammenarbeit und die Transparenz auf allen Ebenen. Ein Kantonslager stellt dabei eine neue Dimension dar, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zu üben und verkörpert für Kinder, Leiter und Ehemalige ein einmaliges Erlebnis. 

www.kala2020.ch

 

Datum: 6 -18. Juli 2020

Teilnehmer: ca. 3760

 

Scharen: 58

JuBla Grosswangen

Dorfstrasse 1

6022 Grosswangen