Infos Lagerabbruch

 

 Liebe Lesende

 

Aufgrund mehreren im Lager positiv getesteten Personen, musste das Herbstlager frühzeitig abgebrochen werden.

 

Obwohl alle Corona-Schutzmassnahmen eingehalten wurden und alle Teilnehmenden ab 16 Jahren ein gültiges Covid-Zertifikat vorweisen mussten, welches auch kontrolliert worden ist, ist eine Person mittels PCR-Test positiv auf Corona getestet worden. Aufgrund des Testresultats haben wir uns frühzeitig für einen Lagerabbruch entschieden, damit eine weitere Verbreitung des Virus möglichst verhindert werden konnte. Alle Entscheidungen wurden in Zusammenarbeit mit der Jubla Luzern, der Jubla Schweiz sowie dem Contact Tracing Luzern getroffen. Rückblickend können wir sagen, dass alle Entscheidungen richtig getroffen worden sind.

 

Wir wünschen allen Teilnehmenden, die sich mit dem Virus angesteckt haben eine gute und rasche Genesung wie auch eine angenehme Quarantäne. Ausserdem danken wir allen für die Unterstützung und das Verständnis in dieser ungewohnten Situation.

 

Bis bald.

 

Liebe Grüsse

Paavo Schnyder, Mara Marti und Sven Glanzmann


Lagerinfos HELA 2021

Bald ist es soweit und wir reisen ins legendäre Herbstlager.
 vom 2.-9. Oktober 2021

 

melde dich heute noch HIER an

es lohnt sich!

 

Da uns Corona auch im Herbst noch begleiten wird, kommen wir leider nicht drumherum, dass alle Teilnehmer ab 16 Jahren einen negativen Corona Test (Antigen Schnelltest) oder ein gültiges Zertifikat vorweisen müssen. Im Lager wird getestet, wenn jemand Symptome hat.

 

Für alle TN unter 16 Jahren bleibt der Test kostenlos. 


Wir empfehlen deshalb allen Teilnehmenden sich vor dem Lager zu testen. So können wir ein Fall im Lager möglichst ausschliessen. Die Antigen-Tests können zum Beispiel beim Testcenter in Nottwil gemacht werden.

https://www.coronatest24.ch/

 

Weitere Infos bezüglich Corona und JuBla könnt ihr auf der Seite von JuBla Schweiz finden oder wendet euch ganz einfach an die Lagerleitung (lagerleitung@jublagrosswangen.ch)

 

Die Lagerplanung läuft auf Hochtouren. Das Leitungsteam ist startklar und hofft, dass ein unvergessliches Lager mit vielen Kinder durchgeführt werden kann.


2020 ohne Lager? Uf kei Fall!

Das diesjährige Kantonslager wurde abgesagt. 2020 ohne Lager? Uf kei Fall!

Wir dürfen euch mit Freude mitteilen, dass wir ein Ersatzlager auf die Beine gestellt haben. Es wird in naher Umgebung stattfinden und vergleicht sich in etwa mit unserem Pfingstzeltlager. Kurz, intensiv und voller Abenteuer.

 

Du vermisst das Lagerfeuer, lustige Geländegames und all deine Freunde? Du hast JuBla-Sehnsucht genau wie wir? Melde dich an! Ein unvergessliches Wochenende steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten.

 

Das Zeltlager findet statt vom: Freitag, 07. August – Sonntag, 09. August 2020

Kosten pro Kind: CHF 70.–

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Die Anmeldung findest du HIER. Auch nicht JuBla-Kinder sind herzlichst willkommen.


Lager 2019

 

Alle Tagesberichte und Fotos findest du HIER.

 


Pfingstlager

 

Das nächste PfiLa findet vom Samstag 04.Juni bis am Montag 06. Juni 2021 statt.

 

  • Dräck.
  • Zelten.
  • Rotze.
  • Chend sii.
  • Pfila!

-> hier findest du die Bildergalerie.


Was ist das PfiLa?

 

Das Pfingstlager ist das zweite Lager neben dem Herbstlager und dauert 3 Tage.

 

Was ist der Unterschied?

  • Das Pfingstlager findet in der Umgebung von Grosswangen statt und wir reisen normalerweise zu Fuss oder mit dem Velo an. 
  • Jeden Abend sitzen wir um das Lagerfeuer, erzählen Geschichten und singen Lieder.
  • Im Pfingstlager übernachten wir in einem Zelt, was jedes JuBla-Herz höher schlagen lässt.

 

 

 

 


JuBla Grosswangen

Dorfstrasse 1

6022 Grosswangen