Heute sind wir um 07.30 Uhr aufgestanden und haben gefrühstückt. Danach haben wir uns alle sehr warm eingepackt, da wir den ganzen Tag draussen zu verbringen hatten. Auf der Lagerwiese haben wir in den Olympiagruppen einen Postenlauf gemacht. Bei den Posten Büchsenschiessen, Gedicht-Lauf, Kartenspiel und weiteren haben wir uns Zutaten für das Mittagessen verdient. Danach wurde in den Gruppen über je einem Feuer gekocht. RISOTTO! Das Essen hat bei allen grandios geschmeckt. Nach dem Mittagessen startete das Geländegame «Heilige Schriftrolle». Da verdienten sich alle Kinder durch Lösen von Aufgaben Puzzleteile der Schriftrolle, um sie anschliessend zu vervollständigen. Ausgepowert betraten wir am späten Nachmittag das Lagerhaus. Zum Z’Nacht gab es Faijtas. Alle waren happy! Den restlichen Abend haben wir mit Karten- und Brettspielen verbracht.
Tageszitat: "Ech hätt gärn es Kafi us Schoggimöuch." - Miro, 3. Klasse Jungs
Heute startete unser Tag bereits um 07.00 Uhr früh. Nach dem Frühstück fassten alle ein Lunchsäckli und wir machten uns auf die Suche nach der heiligen Schriftrolle, die für die Existenz von Atlantis notwendig ist, in den Davoser Bergen. Die Reise war aufregend und lustig, raubte jedoch unsere Energie. Das Wetter spielte auch sehr gut mit. Abgesehen von ein par Regentropfen blieben wir trocken. Glücklich und erschöpft erreichten wir wieder unser Lagerhaus. Nach einem stärkenden Abendessen hatten wir uns einen Wellnessabend verdient. Bei den Ateliers Massage, Handpeeling, Yoga, Makeup und Gesichtsmasken liessen wir es uns gut gehen. Anschliessend fielen alle müde in ihre warmen Betten.
Tageszitat: "wenn gehds e Pouse?" - ganze Schaar. :)
Am Sonntag wurden wir um 07.30 Uhr geweckt. Dann konnten wir uns an einem leckeren Frühstück erfreuen. Da wir am Nachmittag mit unserer Schar an das Geländegame am Atlantismarkt reisten, bereiteten wir uns am Morgen mit einem Postenlauf darauf vor. Bei den verschiedenen Posten lernten wir wichtige Dinge über den Ozean und wie man sich am Atlantismarkt verhält. So starteten wir nach einem tollen Mittagessen voller Elan in den Nachmittag. In der Perlenjagd die auf dem Atlantismarkt stattgefunden hat, konnten wir die zuvor gelernten Fähigkeiten anwenden. Wie es der Name schon verrät, war das Ziel möglichst viele Perlen auf dem Markt zu erstatten. Nach der tollen Pizza zum Z’nacht amüsierten die Leiter uns mit einem witzigen Sketch über das Ziel unserer Reise in Atlantis. Wir liessen den Abend mit einer Disco ausklingen und gingen mit einem leckeren Dessert im Magen müde zu Bett.
Tageszitat: "Dömmer ez die ganz Nacht tanze?" - Malin, 3. Klasse Mädchen
Heute Morgen um 08.45 Uhr ging es los mit dem Vorlagergottesdienst. Nach einer kurzen Messe mit unserem Lieblingspfarrer Kurt stiegen wir in die Cars. Wir reisten winkend von unseren Eltern ab in Richtung Davos. Nach zirka 2.5 Stunden haben uns die Chauffeure abgeladen und wir nahmen die Beine in die Hand und wanderten in Richtung Lagerhaus. Nach einer kurzen Mittagspause war es nicht mehr weit bis zu unserer Unterkunft. Als wir uns eingelebt, die Ämtli verteilt und die Regeln erläutert wurden, ging es darum das erste Abendprogramm zu planen. Jede Altersgruppe erhielt drei Begriffe, mit denen sie einen Sketch üben und vorführen müssen. Anschliessend durften wir zum ersten Mal in den Genuss unserer Lagerküche kommen. Wie das so ist, wäscht es sich nicht von alleine ab und die 5. Klässlerinnen musste gemäss Ämtliplan antraben. Danach startete das Abendprogramm mit vielen originellen und lustigen Sketches. Nach einem anstrengenden Reisetag freuen sich nun alle auf das warme Bett.
Tageszitat: "Wenn semmer det?" - 4. Klasse Mädchen